Den Segen zu ihrem Ehebund erhielten Ariane und Heiko Bahr am Samstag, den 5. April 2014 in der Gemeinde Duisburg-Mitte. Bezirksevangelist Volker Hillbrecht leitete den Traugottesdienst.
Der Dienstleiter erwartete gemeinsam mit dem Bräutigam die Braut, die unter den Orgelklängen des allseits bekannten Hochzeitsmarsches von ihrem Vater zum Altar geführt wurde.
Nachdem die beiden ihre Plätze eingenommen hatten, trat Bezirksevangelist Hillbrecht an den festlich geschmückten Altar und eröffnete den Traugottesdienst mit Gebet. Als spezielles Bibelwort für das Brautpaar verlas er aus Psalm 37,5: “Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird´s wohl machen.”
Anstecken der Ringe
Im Anschluss an die Predigt erfolgte ein musikalischer Beitrag und der Bezirksevangelist bat die Brautleute an den Altar. Nachdem sich das Brautpaar das Jawort gegeben hatte, spendete er ihnen den Segen zu ihrer Hochzeit. Anschließend überbrachte ein kleines Familienmitglied die Trauringe, die sich das Brautpaar dann gegenseitig ansteckte.
Nach der Segensspendung zur Eheschließung, dem Schlussgebet und einem gemeinsam gesungenen Abschlusslied “Nun danket alle Gott” nahmen Ariane und Heiko die vielen Glück- und Segenswünsche der Festgemeinde entgegen.
Für jeden der Hochzeitsgäste stand zum Schluss noch ein Gläschen Sekt bereit, um mit dem Brautpaar anzustoßen.