Wer spielt Mundharmonika, Gitarre oder Akkordeon und möchte im Musikerkreis des Bezirks Duisburg mitspielen? Auf Antwort hoffen zwölf Mitglieder, die dringend auf Verstärkung warten.
Das Mundharmonikaorchester ist gern gesehener Gast bei Gemeindefesten im Bezirk, wird aber auch zu Veranstaltungen in Alten- und Pflegeheimen eingeladen. Nicht nur zur Advents- und Weihnachtszeit, sondern ganzjährig erfreuen die Spielerinnen und Spieler die Senioren und laden zum Mitsingen ein.
Ein wenig musikalisches Gespür
Die Musiker spielen nicht nach Noten und tragen auswendig gelernt vor. Im Programm sind Lieder aus dem Gemeindegesangbuch der Neuapostolischen Kirche sowie traditionelle Volkslieder bis hin zu aktuellen Songs.
Um bei dem Orchester mitspielen zu können, sind Spaß an der Musik und ein klein wenig musikalisches Gespür Voraussetzung. Der Orchesterleiter Priester i.R. Willi van Baal ist bereit, auch Anfängerspielern der Mundharmonika in den Übungsstunden Unterricht zu geben. "Über eine Verjüngung unseres Durchschnittsalters wären wir alle begeistert!", so Dirigent van Baal. "Es wäre schade, wenn es bei diesen Instrumenten keinen Nachwuchs gäbe."
Lust auf einen Probenbesuch?
Die Orchesterproben sind zwei Mal im Monat freitags um 15 Uhr in der Kirche Duisburg-Mitte an der Tiergartenstraße. Die nächsten Proben finden am Freitag, den 14. Februar 2014 und am 28. Februar 2014 statt. Wer schaut testweise rein?
Interessanten melden sich bitte bei dem Orchesterleiter Priester i.R. Willi van Baal. Über E-Mail zu erreichen unter: mundharmonikaorchester-mail@nak-duisburg.de.
Die Musikergruppe des Mundharmonikaorchesters freut sich, Sie zu sehen!