Im Anschluss an den um 16 Uhr begonnenden Sonntagsgottesdienst, erlebte die Gemeinde Duisburg-West die diesjährige Weihnachtsfeier.
Eingeleitet wurde diese durch den gemeinsamen Gesang des Liedes „Macht hoch die Tür“ (Nr. 1 aus dem Gemeindegesangbuch) und einleitenden Worten des Gemeindevorstehers Markus Wiemann.
Im Rahmen des diesjährigen Weihnachtsprogramms wurden verschiedene Geschichten und Erzählungen von einzelnen Gemeindemitgliedern vorgetragen, die sowohl zur Besinnlichkeit als auch zur Erheiterung beigetragen haben. Umrahmt wurden diese von musikalischen Beiträgen der Kinder, der Jugend sowie des gemischten Chores.
Endlich wurden die Geschenke verteilt
Gegen Ende der Weihnachtsfeier konnten die Kinder dann endlich ihre Geschenke im Empfang nehmen, auf die sie schon ganz ungeduldig gewartet haben.
Im Anschluss an die Weihnachtsfeier überzeugten sich alle Gemeindemitglieder von den Backkünsten der Kinder der Gemeinde, die zuvor am 30. November 2012 „in der Weihnachtsbäckerei“ viele leckere, schöne und bunte Plätzchen für die Gemeinde gebacken haben (Einzelheiten dazu können Sie hier nachlesen).