Apostel Rainer Storck besuchte am 16. März 2011 die Gemeinde Duisburg-West. In diesem Gottesdienst setzte er den Vorsteher der Gemeinde, Hirte Dieter Pauk, in den Ruhestand.
Apostel Storck predigte der anwesenden Gemeinde aus dem Bibelwort Johannes 5, Vers 6, in dem es um die Krankenheilung am Teich Betesda ging: "Als Jesus den liegen sah und vernahm, dass er schon so lange gelegen hatte, spricht er zu ihm: Willst du gesund werden?"
Willst du gesund werden…
Orientierungslosigkeit, lähmende Zukunftsängste, Ausgezehrtheit sind Beispiele für Krankheiten unserer Zeit. Ebenso Glaubensmüdigkeit und mangelnde Naherwartung auf die Wiederkunft Jesus, führte Apostel Storck aus. „Willst du in diesem Sinne gesund werden, dann arrangiere dich nicht mit solchen Krankheiten, sondern stehe auf!“ ermunterte der Apostel. „Der Herr ist da und wird dir dabei helfen!“
Inruhesetzung
Nach 21 Jahren aktiver Amtsträgertätigkeit, zuletzt als Vorsteher der Gemeinde Duisburg-West, setzte Apostel Storck den Hirten Dieter Pauk auf eigenen Wunsch hin in den Ruhestand. Er bedankte sich bei dem Hirten für sein vorbildliches Wirken in der Gemeinde. Bezirksevangelist Gerd-Wilhelm Bojahr wird zukünftig als Gemeindevorsteher die Gemeinde Duisburg-West betreuen.