Der Gemeindechor und die Instrumentalisten der Gemeinde Duisburg-Fahrn erfreuten am 4. Dezember 2010 die Senioren im "Wohnstift Walter Cordes am Röttgersbach" mit einem weihnachtlichen Singen.
Nach der Begrüßung durch die Heimleiterin und einer kurzen Vorstellung durch den Gemeindevorsteher Priester Ralf Olschewsky begannen die Sänger das Singen mit dem Vortrag „Machet die Tore weit“. Es folgten weitere Advents- und Weihnachtslieder. Auch die Instrumentalgruppe trug einige passende Musikstücke vor. Ebenfalls gehörte der Solovortrag einer Glaubensschwester, die begleitet vom Klavier das romantische Stück „Der Christbaum“ von Peter Cornelius darbot, zum Programm des Nachmittags. Am Ende lud der Dirigent alle Anwesenden dazu ein, das Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ mitzusingen.
Alle Vorträge wurden mit kräftigem Applaus bedacht. Die Heimleiterin bedankte sich für den schönen Nachmittag und bemerkte, dass es allen Heimbewohnern sehr gefallen hat, was sie unter anderem an den Augen der Zuhörer sehen konnte.