Der KiGo_10-14 am 30. April 2017 in der Gemeinde Duisburg-Walsum hatte für die versammelten Kinder und die dazu eingeladenen Glaubensgeschwister der Ortsgemeinde eine Besonderheit: Sanja Carolin Kohls das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
Bezirksevangelist Thomas Cittrich diente mit dem Wort aus Tobias 4,6: "Und dein Leben lang habe Gott vor Augen und im Herzen und hüte dich davor, jemals in eine Sünde einzuwilligen und gegen die Gebote unsres Gottes zu handeln."
Im Verlauf des Gottesdienstes wurde beleuchtet, was alles dazugehört, um ein wahrer Christ zu sein, der den dreieinigen Gott vor Augen und im Herzen trägt: Das Bekenntnis zu Jesus Christus, die Nächstenliebe, das Beachten der Gebote, der Glaube an den Herrn, das Beten sowie die Bereitschaft zur Buße. Die Kinder hefteten dabei die jeweiligen Begriffe zur Verdeutlichung an den Altar.
Heilige Wassertaufe
Nach der Freisprache und dem Opfergebet traten die Eltern von Sanja Carolin, Kathrin und Raphael Kohls, mit Ihrer Tochter an den Altar. In seiner Ansprache bat Bezirksevangelist Cittrich die Eltern darum, ihr Kind so oft wie möglich mit in den Gottesdienst zu nehmen und es die Nähe Gottes spüren zu lassen. "Macht den Altar zum Mittelpunkt ihres Lebens, betet viel mit Sanja und redet Schritt für Schritt mit ihr auch über ihre geistliche Zukunft!", empfahl der Dienstleiter.
Nach dem Gottesdienst gratulierten alle Anwesenden den jungen Eltern und hiessen so Sanja-Carolin in der Gemeinde herzlich willkommen.