Am 27.10.2019 feierte Apostel Thorsten Zisowski einen Gottesdienst in der Gemeinde Duisburg-Walsum, wozu auch die Gemeinde Duisburg-Neumühl eingeladen war. In diesem Gottesdienst empfingen zwei Ehepaare den Segen zu ihrer Silbernen bzw. Goldenen Hochzeit.
Der Apostel gab der Gemeinde als Bibelwort einige Verse aus dem Judasbrief: „Ihr aber, meine Lieben, baut euer Leben auf eurem allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist und bewahrt euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben“ (Judas 20,21).
Vorbereitend auf den Gottesdienst für Entschlafene, der am kommenden Sonntag in allen neuapostolischen Gemeinden stattfinden wird, sagte der Apostel, dass es besonders auf unsere Glaubwürdigkeit ankommt: Wie glaubwürdig sind unsere Gebete für erlösungsbedürftige Seelen im Jenseits?
Goldhochzeit und Silberhochzeit in einer Familie
Als die Glaubensgeschwister Christa und Diakon i.R. Detlef Scherphausen (die Eltern der Silberbraut) und Manuela und Diakon Peter Hojan sich einen Termin für ihre zeitgleichen Hochzeitsjubiläen aussuchten, war es noch nicht bekannt, dass der Apostel an diesem Tag kommen wird.
Die Segenshandlung wurde vom Chor eingeleitet mit dem gemeinsamen Wunschlied: „Der Herr ist mein Licht“ (Chormappe 162). Apostel Zisowski gab beiden Ehepaaren ein gemeinsames Wort aus Römer 8,31 mit auf den weiteren Lebensweg: „Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?“
Dazu erläuterte der Apostel, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Entweder wir glauben fest, dass Gott auf unserer Seite ist, oder wir stellen uns bewusst erneut auf Gottes Seite, indem wir Zweifel und Sünde versuchen zu überwinden.
Nach dem Gottesdienst gratulierte die versammelte Gemeinde.