"Gott ist die Liebe" - zu diesem Thema versammelten sich die Sonntagsschülerinnen und -schüler der Kirchenbezirke Duisburg und Ruhr-Emscher am Sonntag, 8. März 2020 in der Kirche in Duisburg–Mitte.
Vor Beginn der Sonntagschule hatten die Kinder die Möglichkeit, aus vielen farbigen Blumen einen bunten Altarschmuck zu gestalten sowie aus bunten Klebezetteln einen Regenbogen zusammenzustellen. Thematisch passen übten die Kinder außerdem das Lied “Gott ist wie ein Regenbogen“ von Dirk Pfau.
Glaubensschwester Anke Wiemann, die den KiGo_6-9 durchführte, legte den Regenbogen in die Mitte, so dass jedes Kind angeregt wurde, etwas dazu zu erzählen. Es wurde herausgearbeitet, dass der Regenbogen immer an Gottes bleibende Liebe und Treue erinnern soll.
Priester Dieter Meinerzhagen, der den Kindergottesdienst durchführte, erklärte den Zuhörern, dass der Regenbogen ein Zeichen der Liebe Gottes zu den Menschen und zu den Tieren ist. Jede Farbe im Regenbogen, jeden Mensch in seiner Vielfalt schätzt Gott. Der liebe Gott hat mit uns einen Bund geschlossen. Wir wollen in der Liebe Gottes bleiben, ihn lieben, aber auch unseren Nächsten, egal wie er ist.