Am 23. August 2020 erlebte Dana Schmitz aus der Gemeinde Duisburg-Neumühl ihre Konfirmation.
Auf Grund der Corona-Pandemie und der dadurch nicht stattfindenden Gottesdienste mussten zunächst alle Segenshandlungen und somit auch die Konfirmationen verschoben werden, die ursprünglich am 10. Mai 2020 stattfinden sollte.
Für unsere jugendliche Schwester Dana Schmitz aus der Gemeinde Duisburg-Neumühl erfüllte sich der Wunsch, noch in diesem Jahr den Tag der Konfirmation zu erleben, am Sonntag, den 23. August 2020. Im Beisein ihrer Familie und einem kleinen Teil der Gemeinde empfing sie durch den Bezirksältesten Klaus Kohls den Konfirmationssegen. Als Konfirmationswort erhielten die Konfirmanden des Jahres 2020 ein Bibelwort aus Hebräer 8,10: "Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will meine Gesetze in ihren Sinn geben, und in ihr Herz will ich sie schreiben und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein."
Musikalische Beiträge gab es unter anderem durch ein kleines Musikensemble, sodass der Gottesdienst trotz der besonderen Umstände zu einem besonderen Erleben für unsere Konfirmandin wurde.